Die asinus GmbH

  • Zwei Kinder in Firmen-Shirts spielen am Wasser

Klein & fein, ein Familienunternehmen vom Bodensee

Wo kommt ASINUS her?

Wir kommen aus Markdorf, nur wenige Kilometer vom Bodensee entfernt. Die Gegend ist bekannt für gute Weine, schöne Landschaft und innovative Technologie.

Wer ist ASINUS?

Rolf Wiggenhauser ist Steinmetzmeister. Er fertigt seit bald 30 Jahren Natursteinplatten für Küche und Bad. Um sich die Arbeit zu erleichtern hat er den ASINUS entwickelt.

Gemeinsam mit seinem Bruder Bernd, Maschinenbauingenieur (M.Sc.) hat er den ASINUS zur Marktreife gebracht.

Julia Valter, Designerin und Frau von Rolf, hat die Marke ASINUS entwickelt und führt seit 2011 die Geschäfte.

 

Warum ein Esel?

Der Esel (asinus equus) begeistert uns, weil er ein so treuer und fleißiger Helfer ist. Er trägt klaglos schwere Lasten und unterstützt die Menschen schon seit Jahrtausenden bei der Arbeit.